Montag, 10. September 2012

POL-NE: Arbeiter von der Leiter gestürzt und schwerverletzt

presseportal.de Neuss-Hoisten (ots) - Am Montag (10.9.), gegen 13 Uhr, kam es in Neuss zu einem Arbeitsunfall. Möglicherweise ist ein 24-Jähriger von einer Leiter gestürzt.
Nach derzeitigem Kenntnisstand befand sich der junge Mann innerhalb eines Firmengebäudes auf der Hochstadenstraße. In einer Höhe von maximal 2,50 Metern war eine Leiter an einen Zwischenboden angestellt. Der Arbeiter räumte dort alleine Rohre ein.
Ein weiterer Mitarbeiter hörte plötzlich aus dem Gebäude eine Art Knall, weshalb er sich in das Gebäude begab, wo er den 24-Jährigen verletzt auf dem Boden liegend vorfand.
Rettungskräfte erschienen vor Ort. Nach Erstversorgung wurde der Schwerstverletzte mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Das Amt für Arbeitsschutz erhielt Kenntnis. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Keine Kommentare: