Montag, 10. September 2012

Neuss-Hoisten Arbeiter bei Sturz von Leiter schwerverletzt

ngz-online.de Bei einem Arbeitsunfall hat sich am Montagmittag, 10. September, ein 24-Jähriger schwerverletzt. Das Unfallopfer ist nach ersten Erkenntnissen möglicherweise von einer Leiter gestürzt.
Nach derzeitigem Kenntnisstand arbeitete der junge Mann in einem Firmengebäude auf der Hochstadenstraße. Von einer Leiter, die in etwa 2,50 Metern an einen Zwischenboden gestellt war, räumte der Arbeiter Rohre ein.
Ein weiterer Mitarbeiter hörte plötzlich aus dem Gebäude einen Knall, weshalb er sich in das Gebäude begab, wo er den 24-Jährigen verletzt auf dem Boden liegend vorfand.
Rettungskräfte erschienen vor Ort. Nach Erstversorgung wurde der Schwerstverletzte mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Das Amt für Arbeitsschutz wurde in Kenntnis gesetzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Keine Kommentare: