Mittwoch, 19. September 2012

POL-NE: Flucht vom Balkon gescheitert

presseportal.de Neuss-Reuschenberg (ots) - Polizeibeamte nahmen am Dienstag (18.09.) in Neuss einen 28-jährigen Neusser fest, der von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht wurde. Ermittlungen führten zu einer Anschrift in Reuschberg, wo sich der Gesuchte aufhalten sollte. Als die Beamten gegen 19:30 Uhr vor dessen Wohnungstüre standen, flüchtete der 28 Jährige zunächst auf den Balkon im ersten Obergeschoß. Anschließend ließ er sich von dort auf einen darunter liegenden Vorsprung fallen, versuchte dort vergebens eine Tür aufzudrücken, sodass er von dort weiter in den Innenhof der Wohnanlage sprang. Die Polizei, die ihm immer auf den Fersen war, konnte ihn letztendlich in einem Gebüsch der Anlage stellen.
Da nicht klar war, ob der junge Mann aufgrund seiner "Sprünge" irgendwelche Verletzungen davon getragen hatte, kam er in ein Krankenhaus. Die Untersuchungen verliefen negativ, Verletzungen wurden nicht diagnostiziert. Der 28-jährige Neusser wurde Mittwoch (19.09.) in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er nun seine längere Haftstrafe (15 Monate) absitzen muss.

Keine Kommentare: