Mittwoch, 19. September 2012

Neuss Bürgerprotest gegen Busverlegung hat Erfolg

ngz-online.de Einigermaßen unbürokratisch haben die Stadtwerke Neuss (swn) und die Verwaltung gestern auf einen Bürgerprotest reagiert: Nach einer Ortsbegehung gaben sie den Anwohnern Recht und machen ab heute wohl die probeweise Änderung der Busstreckenführung in Allerheiligen wieder rückgängig. Wegen Bauarbeiten an der August-Macke-Straße war die Haltestelle für die Busse 850 und 841 stadteinwärts auf die Max-Ernst-Straße verlegt worden. Dafür äußerten die Bürger noch Verständnis. Nach den Arbeiten blieb es aber dabei und so ärgerten sich Anwohner wie Clemens Duda: "Die Gärten der Grundstücke an der Max-Ernst-Straße sind im Gegensatz zu denen an der August-Macke-Straße der Straße zugewandt. Ein Entspannen im Garten ist nun erheblich beeinträchtigt", schrieb Duda, der sich wie Heike Albers auch an die NGZ gewandt hatte. mehr

Keine Kommentare: