Mittwoch, 19. September 2012

POL-NE: Einbruch in Einfamilienhaus

presseportal.de Dormagen-Rheinfeld (ots) - Am Dienstag (18.09.), zwischen 12:40 Uhr und 16:35 Uhr, gelangten unbekannte Einbrecher durch die zuvor aufgehebelte Terrassentür in eine Doppelhaushälfte "Am Krahnenort". Schränke und Schubläden wurden durchsucht, die Beute bestand aus Schmuck, darunter mehrere Uhren.
Einem aufmerksamen Zeugen fiel in diesem Zusammenhang gegen 16:25 Uhr ein in Hausnähe geparkter, graufarbener Mercedes Kombi, älteres Baujahr, auf. Die Kennzeichen begannen mit den Buchstaben "AY", auf dem Fahrersitz saß eine männliche Person, die offensichtlich auf jemanden wartete. Anschließend stieg eine etwa 30 bis 35 Jahre alte männliche Person, die augenscheinlich aus dem Einfamilienhaus "Am Krahnenort" kam, in das Fahrzeug. Diese war mit Jeans, Hemd und Pullover bekleidet und trug eine bunte Stofftasche, die sie auf den Rücksitz des Mercedes ablegte.
Hinweise zu den verdächtigen Personen, dem Fahrzeug oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: