Donnerstag, 12. Juli 2012

Kino: Die Neustarts der Woche

Babycall


Annas Leben besteht aus Angst ? selbst das neue, das sie mit ihrem kleinen Sohn Anders in einem anonymen Wohnblock beginnen will. Seit sie ihren gewalttätigen Lebensgefährten verlassen hat, lässt sie ihr Kind keine Sekunde aus den Augen, behütet es wie einen Schatz und kauft sogar ein Babyphone, um es selbst in der Nacht noch in Sicherheit zu wissen. Doch anstatt das gleichmäßige Atmen ihres Sohns hört Anna durch das Gerät die schrecklichen Geräusche eines Mordes... (j.b.)
mehr...

Bis zum Horizont, dann links!


Wie sieht unser Lebensabend aus? Besteht er aus Bewegungstherapie, Lesestunden und Kaffeekränzchen? Oder warten auf uns selbst jenseits der 70 noch große Abenteuer? Annegret Simon hat den Glauben daran längst verloren. Die reife Dame ist neu im Seniorenheim und findet keinen Weg, sich hier wohl zu fühlen. Um sie aufzumuntern und ihr den Mut und die Hoffnung auf schöne Tage zurückzugeben, hat ihr neuer Nachbar, Herr Tiedgen, einen ungewöhnlichen Plan: Er will ein Flugzeug kapern. (j.b.)
mehr...

Das Haus auf Korsika


Christinas Leben steckt in einer Sackgasse, aus der es für sie kein Entkommen zu geben scheint. Sie ist fast 30, jobbt in einer Pizzeria und hat weder ein Ziel noch eine Perspektive. Eines Tages erhält sie jedoch die Nachricht, dass ihre Oma ihr ein Haus auf Korsika vermacht hat, von dem niemand bisher wusste. Obwohl alle ihr raten, das Erbe möglichst bald zu verkaufen, macht sich Christina auf den Weg in den Süden. Sie will einen Neuanfang - doch der ist nirgendwo leicht? (j.b.)
mehr...

Fast verheiratet


Eigentlich sind es immer dieselben Schritte, die Mann und Frau vor den Traualtar führen. Zuerst muss man den Partner finden, mit dem man sein Leben verbringen möchte, dann muss man ihn genau darum bitten und es schließlich tun. Auch Tom und Violet scheinen auf dem besten Weg, den Bund der Ehe einzugehen, denn erst waren sie verliebt, jetzt sind sie verlobt. Doch irgendwie kommen sie über die zweite Station einfach nicht hinaus - fünf Jahre lang nicht... (j.b.)
mehr...

Hasta la Vista


Lars, Philip und Jozef sind junge Männer, die von schönen Frauen, Liebesabenteuern und Unabhängigkeit träumen. Obwohl die Freunde in den Zwanzigern sind, hatte noch keiner von ihnen Sex - und das soll sich möglichst bald ändern. Gemeinsam wollen sie sich auf eine Wein-Tour durch Spanien begeben und dabei nicht nur die schöne Landschaft entdecken, sondern auch die Lust. Bei ihren Eltern stößt dieser Wunsch jedoch auf wenig Begeisterung, denn Lars sitzt im Rollstuhl, Philip ist vom Hals abwärts gelähmt und Jozef fast blind... (j.b.)
mehr...

Pommes essen


Für das Leben mag es das perfekte Rezept nicht geben, doch bei der Currysauce ist das anders. Das hat nämlich Frieda von ihrem Vater zusammen mit dem Imbiss geerbt und das hätte auch ihr Bruder Walther gerne für seine Fast-Food-Kette. Weil die Pommesbude seiner Schwester längst mehr schlecht als recht läuft, glaubt Walther, seine sei Chance nun endlich gekommen, doch da hat er die Rechnung ohne die Töchter und vor allem das Geheimnis um die beste Currywurst der Welt gemacht. (j.b.)
mehr...

The Raid


Tama ist ein skrupelloser und kaltblütiger Gangsterboss, der die Stadt seit Jahren in Angst und Schrecken versetzt und seine brutalen Geschäfte aus dem obersten Stockwerk eines riesigen Hochhauskomplexes lenkt. Als ein SWAT-Team den Befehl erhält, den Kriminellen unschädlich zu machen und seinen Drogenring zu zerschlagen, müssen die Männer sich zuvor durch das unübersichtliche Gebäude nach oben kämpfen. Doch hier warten bereits Tamas Leute auf sie... (j.b.)
mehr...

Keine Kommentare: