Donnerstag, 28. Juni 2012

POL-NE: Baucontainer brannte

presseportal.de Neuss-Erfttal (ots) - Die Polizei fahndet nach zwei Jugendlichen, die unter dringenden Tatverdacht stehen, am Mittwoch (27.06.) an einem Baucontainer auf der Harffer Straße gezündelt zu haben. Zeugen meldeten gegen 20 Uhr den brennenden Baucontainer auf dem Erfttaler Kirmesplatz. Als die Beamten auf dem Platz eintrafen, brannte dieser in voller Ausdehnung, die Feuerwehr Norf war bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Zeugenaussagen zufolge wurden bereits in den frühen Abendstunden zwei Jugendliche beobachtet, die mit Feuer im Bereich des Baucontainers zündelten. Ermittlungen ergaben, dass gegen 18.15 Uhr die Norfer Wehr an gleicher Stelle brennendes Gerümpel abgelöscht hatte.
Die Jugendlichen konnten folgendermaßen beschrieben werden: Beide etwa 12 bis 14 Jahre alt, einer mit blonden Haaren und bekleidet mit einer blau-schwarzen Trainingjacke mit Aufschrift, sein Begleiter hatte dunkle bis schwarze Haare.
Hinweise auf die beiden Jugendlichen werden erbeten unter der Telefonnummer 02131-3000.

Keine Kommentare: