Donnerstag, 28. Juni 2012

Neuss Polizei sucht Taxi-Räuber

ngz-online.de Am späten Dienstagabend haben zwei Männer in der Innenstadt versucht, einen 26-jährigen Taxifahrer auszurauben. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Die Tat ereignete sich gegen 23.20 Uhr: Der Taxifahrer saß in seinem Fahrzeug am Wendeplatz in der Nähe der Stadthalle, als zwei Männer an das Taxi herantraten. Einer von ihnen öffnete die Beifahrertür und lenkte den Fahrer mit einem Gespräch ab. Währenddessen näherte sich der andere Mann unbemerkt der Fahrertür, öffnete sie und forderte die Herausgabe von Bargeld. Doch der Taxifahrer weigerte sich, Geld herauszugeben.
Es kam zum Handgemenge, bei dem der 26-Jährige Schläge an den Kopf bekam. Danach flüchtete das Duo ohne Beute in unbekannte Richtung.
Der Taxifahrer kam verletzt ins Krankenhaus Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der zwei flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Täterbeschreibung

Die Polizei beschreibt die Täter folgenderweise Beide hatten kurze blonde Haare, waren etwa 1, 80 Meter groß und trugen graue beziehungsweise dunkelfarbige Jogginghosen mit dunkler Oberbekleidung. Beide sprachen mit russischem Akzent und waren augenscheinlich Heranwachsende.

Keine Kommentare: