Donnerstag, 24. Mai 2012

POL-NE: Streit eskalierte - 19 Jähriger verletzt

presseportal.de Neuss-Hammfeld (ots) - Am Mittwoch (23.05.), gegen 16.50 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einer Schlägerei am Rheinufer im Bereich der "Hammer Brücke".
Mehrere Personen hatten einen 19-jährigen Mönchengladbacher, sowie dessen gleichaltrige Lebensgefährtin, körperlich attackiert. Dabei erlitt der 19 Jährige schwere Verletzungen und wurde nach medizinischer Erstversorgung durch einen Notarzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. Diese wird er nach stationärer Behandlung und laut ärztlicher Diagnose am Donnerstag (24.05.) wieder verlassen können.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war das Paar gemeinsam mit dem 15-jährigen Bruder des Opfers an den Rheinwiesen unterwegs.
Dort kam es dann zunächst ohne jeglichen Grund zu einer verbalen Auseinandersetzung mit vier bis dato unbekannten Jugendlichen.
Um weiteren Provokationen aus dem Weg zu gehen, entschlossen sich die Drei, die Rheinwiesen zu verlassen.
Plötzlich wurde der Mönchengladbacher von einem aus der Gruppe mit einer leeren Glasflasche angegriffen. Anschließend traktierte der Rest der Truppe ihr Opfer mit Schlägen und Tritten. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung erhielt dessen 19-jährige Lebensgefährtin ebenfalls einen Faustschlag. Der 15-jährige Bruder, der unverletzt blieb, informierte die Polizei.
Daraufhin flüchtete das Quartett vom Tatort. Die Tatverdächtigen aus Kaarst und Korschenbroich, 14 bis 17 Jahre alt, konnten im Rahmen der Fahndung durch Polizeibeamte in Tatortnähe gestellt und in Gewahrsam genommen werden. Das sie alle unter Alkoholeinfluss standen, wurden ihnen auf der Neusser Wache von einem Bereitschaftsarzt Blutproben entnommen.
Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Kriminalfachkommissariats.

Keine Kommentare: