Donnerstag, 31. Mai 2012

POL-NE: Polizei kontrolliert Fußgänger

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Unfälle passieren nicht einfach - sie werden von Menschen verursacht!
Eine Vielzahl von Verkehrsunfällen, an denen Fußgänger beteiligt sind, wird von diesen selbst verursacht.
Mit dem Ziel die Verkehrssicherheit zu erhöhen und Fußgängern zu signalisieren, dass auch ihre Verstöße geahndet werden, hat die Polizei am Mittwoch (30.5.), in der Zeit von 12 bis 20 Uhr, an Fußgängerampeln in der Innenstadt Kontrollen durchgeführt.
Insgesamt mussten die Ordnungshüter 26 Mal einschreiten, weil Fußgänger "bei Rot" über die Ampel gegangen waren. Hier war jeweils ein Bußgeld von fünf Euro fällig.
Außerdem ahndeten die Polizisten in 16 Fällen Verstöße von Radfahrern, die ebenfalls bei Rotlicht zeigender Ampel fuhren. Sie erwartet nun ein Bußgeldverfahren.
Während der gesamten Aktion kontrollierte die Polizei 73 Verkehrsteilnehmer.
Es kommt der Polizei nicht auf die Anzahl der Knöllchen an - weniger Tote und Schwerverletzte im Straßenverkehr sind das Ziel.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss geht mit ihren Aktionen aktiv gegen den Anstieg der schwer Verletzten und Getöteten bei Verkehrsunfällen vor.

Keine Kommentare: