Donnerstag, 31. Mai 2012

POL-NE: Exhibitionist zeigt sich Kindern - Zeugin gesucht!

presseportal.de Meerbusch - Lank-Latum (ots) - Am Mittwoch Abend (30.5.) erstatteten zwei Mädchen mit ihren Eltern bei der Polizei eine Anzeige gegen einen bislang unbekannten Mann.
Am selben Nachmittag, gegen 17 Uhr, hielten sich die beiden Minderjährigen auf der Uerdinger Straße an der Bushaltestelle "Claudiusstraße" in Richtung Krefeld auf. Sie befanden sich auf den dortigen Sitzen, als aus einem Bus der Linie 830 ein Mann ausgestiegen sei und sich neben sie gesetzt habe.
Zunächst habe der Mann so getan als ob er schlafe, dann habe er sich den Mädchen in Scham verletzender Weise gezeigt.
Die Geschädigten entfernten sich von der Bushaltestelle.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Circa 60 bis 65 Jahre alt, zwischen 190 und 200 Zentimeter groß, schlanke Statur, graue, kurze, dünne Haare. Er trug eine blaue Jeans und möglicherweise eine grüne Regenjacke. Auffällig sei eine Warze auf der Nasenspitze. Insgesamt habe der Mann einen ungepflegten Eindruck gemacht.
Außerdem bittet die Polizei eine mögliche Zeugin, die ebenfalls aus dem Bus der Linie 830 ausgestiegen sein soll, sich zu melden. Sie ist über 50 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß, hat nackenlange Haare, trug eine große Brille und wirkte gepflegt.
Die beschriebene Zeugin und weitere Hinweisgeber wenden sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an das Kriminalkommissariat 11.

Keine Kommentare: