Donnerstag, 31. Mai 2012

POL-NE: Kradfahrer stürzte - Kastenwagen flüchtete

presseportal.de Dormagen - St.-Peter (ots) - Am Donnerstag (30.05.) Nachmittag, gegen 17.20 Uhr, überholte ein Kastenwagen in einer Kurve auf der Sachtlebenstraße zwei Fahrradfahrer. Als er dabei auf die Gegenfahrbahn geriet, musste der Fahrer eines entgegenkommenden PKW Daewoo abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Ein 45-jähriger Dormagener, der mit seinem Motorrad Yamaha hinter dem PKW fuhr, bremste ebenfalls stark ab, so dass es nicht zur Kollision kam. Dabei verlor der Kradfahrer die Kontrolle über seine Maschine und kam zu Fall. Er verletzte sich schwer und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden.
Der Kastenwagen fuhr weiter in Richtung Bundesstraße 9, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.
Das Verkehrskommissariat in Neuss hat die Ermittlungen nach dem Flüchtigen aufgenommen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: