Mittwoch, 18. April 2012

POL-NE: Ladendieb vorläufig festgenommen

presseportal.de Jüchen (ots) - Am Dienstag (17.4.), gegen 13:40 Uhr, kam es in einem Supermarkt auf der Kölner Straße zu einem Ladendiebstahl.
Zeugen beobachteten, wie ein 27-jähriger Tabak und Zigarettenpapier an sich nahm, an der Kasse jedoch nur das Papier bezahlte. Der Tatverdächtige begab sich auf den Parkplatz, wo bereits ein 25-jähriger im Auto wartete. Die beiden flüchteten mit dem Fahrzeug in Richtung Ortsmitte.
Polizeibeamte trafen das Duo, das inzwischen zu Fuß unterwegs war, im Rahmen der Fahndung auf der Meisingstraße an.
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 25-jährige Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Zudem besteht bei beiden polizeibekannten Männern der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.
Dem 25-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und gegen ihn ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Der 27-jährige muss sich wegen Ladendiebstahls verantworten. Ob sein Begleiter von dem Diebstahl wusste, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.

Keine Kommentare: