Mittwoch, 18. April 2012

POL-NE: Unbekannter überfällt Joggerin

presseportal.de Neuss-Selikum/ Gnadental (ots) - Ein bislang Unbekannter berührte eine Joggerin unsittlich und zeigte sich ihr in schamverletzender Weise.
Am Dienstag (17.4.), gegen 17 Uhr, war eine 46-jährige Joggerin an der Erft zwischen Gnadental und Grimlinghausen unterwegs. Von hinten näherte sich ihr eine männliche Person, die sie unsittlich berührte. Die Frau schrie den Tatverdächtigen an, woraufhin er zunächst flüchtete. Der Mann blieb nach einigen Metern stehen und zeigte sich ihr in schamverletzender Weise.
Die Joggerin informierte eine Passantin, die die Polizei verständigte. Der Täter konnte flüchten.
Möglicherweise entfernte er sich mit einem dunklen Fahrrad mit auffälligen neonorangefarbenen Fahrradtaschen am Gepäckträger.
Der junge Mann wird wie folgt beschrieben:
Circa 175 bis 177 Zentimeter groß, circa 20 Jahre alt, sportliche/ trainierte Figur, schmales Gesicht, dunkle kurze Haare. Er war bekleidet mit einer schwarzen Hose (Jogging- oder Cargohose), sowie einer grün-khaki-farbenen Kapuzenjacke. Die Kapuze trug er auf dem Kopf.
Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang ergebnislos.
Aufgrund der bisherigen Berichterstattung (Pressemitteilung vom 17.04.2009, 09:49 Uhr) meldete sich am Dienstag Abend (17.4.) eine weitere Geschädigte bei der Polizei.
Die 30-jährige joggte am Montag (16.4.), gegen 16:35 Uhr, in Selikum im Bereich Nixhütter Weg/ Corneliuskapelle in Richtung Pomona. Sie bemerkte zunächst einen jungen Mann, der einen blauen Schal vor dem Gesicht hatte. Die junge Frau lief weiter. Kurz darauf, griff ihr der Mann von hinten an das Gesäß und berührte sie unsittlich. Sie blieb stehen, woraufhin sich der Täter sofort entfernte.
Er wird wie folgt beschrieben:
circa 16 bis 20 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, durchtrainierte/ sportliche Figur, weiche Gesichtszüge, längere dunkelblonde Haare, trug eine schwarze Jogginghose und ein graues Kapuzenshirt.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Nach derzeitigem Sachstand gehen die Fahnder davon aus, dass für die geschilderten Vorfälle derselbe Täter verantwortlich ist. Zusammenhänge mit der Tat vom 16.04.2012, gegen 20 Uhr, werden ebenfalls geprüft (Pressemeldung vom 17.04.2012, 09:49 Uhr).
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person oder dem Fahrrad geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

Keine Kommentare: