Donnerstag, 22. März 2012

POL-NE: Polizei überwachte die Einhaltung der Geschwindigkeit

presseportal.de Neuss (ots) - Am Mittwoch (21.03.) postierten sich Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei des Rhein-Kreises Neuss auf der Düsseldorfer Straße und überwachten dort die Einhaltung der Geschwindigkeit mittels Radarmessung.
Im Laufe des Tages wurden insgesamt 479 Verkehrsteilnehmer mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen. 24 Fahrzeugführer waren dabei so schnell, dass sie nun ein Bußgeldverfahren (mit "Punkten") erwartet. Acht von ihnen haben mit einem Fahrverbot zu rechnen.
Die Polizei musste gleich zwei unrühmliche "Tagessieger küren". Die beiden Fahrer waren anstelle der erlaubten 50 km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft mit 104 km/h unterwegs. Sie erwartet jeweils 1 Monat Fahrverbot, 4 Punkte in Flensburg sowie eine Geldbuße von 200 Euro.

Keine Kommentare: