Donnerstag, 22. März 2012

POL-NE: Brand in Mehrfamilienhaus

presseportal.de Neuss (ots) - Am Mittwoch (den 21.03.2012) kam es gegen 20:50 Uhr zu einem Brandgeschehen in einem Mehrfamilienhaus auf der Oberstraße.
Aus unbekannter Ursache kam es zum Brandausbruch in einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Aufgrund der sehr starken Rauchentwicklung konnten die 32 dort gemeldeten Bewohner das Haus nicht verlassen, die zuerst eintreffenden Kräfte der Polizei konnte wiederum das Haus nicht betreten. Entsprechende Verhaltensweisen wurden den Bewohnern übermittelt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Drei Senioren erlitten eine Rauchgasintoxikation. Der entstandene Sachschaden ist erheblich, die Wohnung im ersten Obergeschoss ist zur Zeit nicht bewohnbar. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache wurden aufgenommen. (pi)

Keine Kommentare: