Mittwoch, 21. März 2012

Grevenbroich Tankstellenräuber festgenommen

ngz-online.de Am Mittwoch ist ein 40-jähriger Grevenbroicher festgenommen worden, der im Verdacht steht, am Überfall auf eine Tankstelle im Januar beteiligt gewesen zu sein.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei führten   zur Festnahme eines 40-jährigen Grevenbroichers. In den frühen Morgenstunden durchsuchten die Beamten die Wohnung des Tatverdächtigen. Die Polizei stellte Beweismittel sicher. Weitere Untersuchungen stehen aus.
Der 40-jährige hat weder bei der Polizei noch bei Gericht Angaben zur Sache gemacht. Ein Untersuchungsrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl.
Unbekannte hatten am Samstag, 14. Januar 2012, gegen 19 Uhr, der Mitarbeiterin einer Tankstelle eine Waffe vorgehalten. Um der Forderung nach Bargeld Nachdruck zu verleihen, hatte ein Täter mit einer Pistole in den Kassenraum gefeuert, ohne auf die 50-jährige Angestellte zu zielen.
Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt war, verlief erfolglos. Das Duo konnte zunächst unerkannt mit Bargeld entkommen.Die Ermittlungen, insbesondere zum Mittäter, dauern an.

Keine Kommentare: