Montag, 6. Februar 2012

POL-NE: Wohnungsinhaberin überraschte Einbrecher

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Bislang unbekannte Einbrecher schafften es am Samstag (04.02.), zwischen 16.40 Uhr und 17.20 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Oberstraße.
Nachdem sie die Eingangstür aufgebrochen hatten, suchten sie in der Wohnung nach Wertsachen, die nach ersten Erkenntnissen aus Schmuck bestand. Gegen 17.20 Uhr kamen der zurückkehrenden Bewohnerin drei unbekannte weibliche Personen im Hausflur entgegen. Zwei der Frauen waren etwa 30 bis 40 Jahre alt, die Dritte etwa 16 Jahre, alle hatten sie lange schwarze Haare, die zum Zopf gebunden waren, eine korpulente Statur und einen dunklen Hautteint. Bekleidet waren die Drei mit Schal und Mütze, dunklen Winterjacken beziehungsweise Mänteln, Hosen und Boots.
Als die Bewohnerin wenige Minuten später den Einbruch bemerkte, informierte sie die Polizei.
Eine Fahndung nach dem flüchtige Trio verlief bislang ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch oder auf die flüchtigen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
"Soll ich einen entdeckten Einbrecher aufhalten ?" Vorsicht! Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn Sie einen Einbrecher bemerken: Stellen Sie sich ihm keinesfalls in den Weg! Spielen Sie nicht den Helden. Verständigen Sie stattdessen sofort die Polizei und geben Sie ihr eine möglichst gute Beschreibung des Täters und seines eventuell eingesetzten Fluchtfahrzeugs. Warten Sie mit der Information an die Polizei nicht. Wählen Sie in diesen Situationen sofort die Notrufnummer 110.

Keine Kommentare: