Montag, 6. Februar 2012

POL-NE: Polizei fahndet nach Räuberduo

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Am späten Samstag Abend (04.02.) wurde ein 21-jähriger Düsseldorfer das Opfer eines Raubüberfalls.
Als der junge Mann gegen 22.40 Uhr den Neusser Hauptbahnhofs am Hintereingang auf der Zufuhrstraße verließ, wurde er von zwei unbekannten Männern abgepasst. Einer hielt ihm einen schwarzen Gegenstand, ähnlich einer Schusswaffe, an den Kopf und forderte die Herausgabe seines Portmonees. Eingeschüchtert durch die Drohung händigte er es aus, worauf die beiden Täter Fersengeld gaben und in unbekannte Richtung flüchteten.
Von dem flüchtige Duo liegt nur eine vage Personenbeschreibung vor. Es handelte sich um Jugendliche oder Heranwachsende, die mit einem osteuropäischem Akzent sprachen. Einer der beiden war zirka 180 Zentimeter groß, trug eine graue Wollmütze und eine blaue Jacke. Eine umgehend eingeleitete Fahndung durch die Polizei verlief erfolglos. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: