Mittwoch, 1. Februar 2012

POL-NE: Mehrere Autos aufgebrochen

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Im Rhein-Kreis Neuss kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag (30./31.1.) zu mehreren Pkw-Aufbrüchen.
In Meerbusch-Lank-Latum waren unbekannte Täter auf der Karl-Reimes-Straße, am Kaldenberg und Am Roßkamp aktiv.
Auf der Karl-Reimes-Straße verschafften sie sich, zwischen 20 und 7 Uhr, Zugang zu einem BMW 560 L und entwendeten die Scheinwerfer. Am Kaldenberg bauten sie zwischen 22:15 Uhr 6:45 Uhr die Frontscheinwerfer eines 5er BMW aus. Zwischen 19 und 8 Uhr öffneten sie die Motorhaube eines weiteren BMW 560 L und nahmen die beiden Xenon-Scheinwerfer mit.
Auch in Korschenbroich waren Automarder unterwegs. Zwischen 20:30 und 7:45 Uhr schlugen sie die Seitenscheibe eines Mercedes ein und bauten ein festeingebautes Navigationsgerät aus. Das Fahrzeug stand an der Helene-Lange-Straße.
An der Käthe-Kollwitz-Straße ließen sie aus einem Pkw A 3 ein festinstalliertes Navi mitgehen. Zuvor hatten sie in der Zeit von 19 bis 7:50 Uhr eine Seitenscheibe eingeschlagen.
Am Dienstag (31.1.) stahlen Unbekannte in Neuss innerhalb von zehn Minuten aus einem unverschlossenen Auto ein mobiles Navigationsgerät und persönliche Dokumente. Zur Tat kam es zwischen 17:40 und 17:50 Uhr auf der Breslauer Straße.
Ob ein Zusammenhang zwischen den einzelnen Taten besteht, kann noch nicht gesagt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die in Lank-Latum, Korschenbroich oder Neuss verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

Keine Kommentare: