Mittwoch, 22. Februar 2012

POL-NE: Fußgänger angefahren

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Ein 74-jähriger Fußgänger wurde am Mittwoch (22.02.) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Senior war auf dem Gehweg der Further Straße unterwegs und querte gegen 11.15 Uhr bei Grünlicht die Fußgängerfurt am Berliner Platz in Richtung Bahnhof. Als er sich auf der Fahrbahn befand, wurde er von einer 72-jährigen Frau aus Kaarst erfasst. Die Fahrerin eines Kleinwagens war auf der Further Straße in Richtung Venloer Straße unterwegs und bog zum Unfallzeitpunkt an der Kreuzung Berliner Platz nach links in Richtung Engelbertstraße ab. Dabei übersah sie den Senior, der von der Motorhaube aufgeladen wurde, zu Boden stürzte und Verletzungen davon trug. Ein Rettungswagen brachte den 74-jährigen Neusser nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus.
Das Unfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde wurde in die Ermittlungen mit einbezogen; die Kreuzung wurde während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

Keine Kommentare: