Mittwoch, 22. Februar 2012

Neuss Fußgänger angefahren

ngz-online.de Ein 74-jähriger Fußgänger wurde am Mittwoch bei einem Verkehrunfall leicht verletzt. Eine 72-jährige Fahrerin hatte den Mann übersehen.  
Der Senior war auf dem Gehweg der Further Straße unterwegs und querte gegen 11.15 Uhr bei Grünlicht die Fußgängerfurt am Berliner Platz in Richtung Bahnhof. Als er auf der Straße stand, wurde er von einer 72-jährigen Frau aus Kaarst erfasst. Die Fahrerin des Kleinwagens war auf der Further Straße in Richtung Venloer Straße unterwegs und bog zum Unfallzeitpunkt an der Kreuzung Berliner Platz nach links in Richtung Engelbertstraße ab. Dabei übersah sie den den 74-Jährigen, der von der Motorhaube aufgeladen wurde, zu Boden stürzte und Verletzungen davon trug. Ein Rettungswagen brachte den 74-jährigen Neusser nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus.
Das Unfallaufnahmeteam der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Kreuzung wurde während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

Keine Kommentare: