Samstag, 14. Januar 2012

POL-NE: Raubüberfall in Wohnung

presseportal.de Neuss-Erfttal (ots) - Ein Seniorenpaar wurde am Donnerstag Nachmittag (12.01.) das Opfer eines Raubüberfalls. Gegen 12.15 Uhr klingelte es an dessen Haustür auf der Harffer Straße. Das Ehepaar bewohnt dort einen Bungalow. Als der 81-jährige Bewohner die Tür öffnete, sah er sich drei maskierten männlichen Personen gegenüber. Das Trio bedrohte ihn mit einer Schusswaffe und Schlagstöcken und drängte ihn zurück in die Wohnung. Anschließend durchsuchten die Täter das Haus, fanden Schmuck und Bargeld und entkamen in unbekannte Richtung.
Eine Fahndung durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Die drei Flüchtigen, bei denen es offensichtlich um jugendliche Männer handelte, konnten folgendermaßen beschrieben werden.
Erste Person, die an der Haustür geklingelt hatte: 14 bis 16 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, schlanke Figur, schwarze Bekleidung, maskiert mit Mütze o.ä. nur mit Sehschlitzen.
Zweite Person mit der Waffe: 180 bis 185 Zentimeter groß, schlanke Figur, dunkle Bekleidung, wurde "Chico" genannt, trug eine schwarze Maske mit weißen Strichen.
Dritte Person: 14 bis16 Jahre alt, schlanke Figur, dunkel gekleidet. Mütze o.ä. mit Sehschlitzen über den Kopf gezogen.
Die Polizei bittet Zeugen, denen am Tattat im Bereich der Harffer Straße drei jugendliche Männer aufgefallen sind, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: