Freitag, 27. Januar 2012

POL-NE: Hausbrand in Grevenbroich

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am 26.01.2012, gegen 23:25 Uhr, kam es zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Grevenbroich.
Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte vor Ort brannte der Dachstuhl des Hauses in voller Ausdehnung. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich einige Bewohner bereits selbstständig auf die Straße begeben.
Mehrere, noch im Haus befindliche Personen, konnten von der Feuerwehr über eine Drehleiter gerettet werden.
Insgesamt wurden 6 Bewohner des Hauses verletzt. Ein 63-jähriger Mann erlitt lebensgefährliche Brandverletzungen. Er wurde einer Spezialklinik zugeführt. Fünf weitere Personen, darunter drei Kinder im Alter von 1 bis 5 Jahren, wurden leicht verletzt. Zwei der Leichtverletzten wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Am Haus entstand erheblicher Sachschaden.
Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. (Sche.)

Keine Kommentare: