Freitag, 27. Januar 2012

Grevenbroich Mann bei Brand lebensgefährlich verletzt

ngz-online.de Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Grevenbroich hat ein 63-Jähriger in der Nacht zu Freitag, 27. Januar, lebensgefährliche Brandverletzungen erlitten. Fünf weitere Menschen, darunter drei Kinder im Alter von ein bis fünf Jahren, wurden leicht verletzt.
Es kam gegen 23.25 Uhr zu dem Brand in dem Mehrfamilienhaus. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte brannte bereits der Dachstuhl des Hauses in voller Ausdehnung. Einige Bewohner hatten sich selbstständig auf die Straße gerettet.
Mehrere Personen, die sich noch im Haus befanden, mussten von der Feuerwehr über eine Drehleiter gerettet werden. Insgesamt wurden sechs Bewohner des Hauses verletzt. Der 63-jährige Wohnungsinhaber erlitt lebensgefährliche Brandverletzungen. Er wurde in eine Spezialklinik gebracht und ist noch nicht vernehmungsfähig.
Fünf weitere Menschen, darunter drei Kinder im Alter von ein bis fünf Jahren, wurden leicht verletzt. Zwei der Leichtverletzten wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Haus entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei schließt Brandstiftung als Ursache aus. Entweder sei ein technischer Defekt oder fahrlässige Brandstiftung als Ursache zu nennen.

Keine Kommentare: