Mittwoch, 12. Oktober 2011

Dormagen Dreifachhalle nach Brand gesperrt

ngz-online.de Ein technischer Defekt an einem Kabelanschluss war vermutlich die Ursache für einen Brand in der Dreifach-Sporthalle in Nievenheim in der Nacht zu Mittwoch. Für den Schulunterricht und die Vereine ist die Sportstätte an der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule  vorerst gesperrt.
Wie Stadtsprecher Harald Schlimgen mitteilt, war in einem Sanitätsraum aus noch ungeklärter Ursache ein Kabelschacht in Brand geraten. Auch das Mobiliar des Raumes sei bei dem Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden, möglicherweise gelte dies ebenso für die elektrische Alarmierungsanlage in dem Gebäude.
Beim Eintreffen der Feuerwehr kurz nach Mitternacht drang Rauch durch ein Fenster, der sich auch schon in der gesamten Halle ausgebreitet hatte. Der Brandherd konnte schnell lokalisiert und das Feuer gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.
„Wir werden jetzt die Schäden ermitteln und Raumluftmessungen vornehmen, damit wir sicher sein können, dass die Halle gefahrlos wieder betreten werden kann“, teilt Schuldezernentin Tanja Gaspers mit.

Keine Kommentare: