Mittwoch, 12. Oktober 2011

POL-NE: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Nach einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht sucht das Verkehrskommissariat Grevenbroich nach weiteren Zeugen. Am Dienstag (11.10.), gegen 16.15 Uhr, touchierte die Fahrerin eines PKW Skoda auf der Lindenstraße einen Linienbus des BVR (Busverkehr Rheinland). Dieser war unmittelbar vor der Kreuzung Lindenstraße / Nordstraße / Am Hagelkreuz unterwegs und beabsichtigte nach links weiter in Richtung Nordstraße zu fahren. Etwa 15 bis 20 Meter vor der Ampelanlage fuhr die Fahrerin auf den vorausfahrenden Bus auf. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte die bis dato unbekannte Fahrerin ihre Fahrt fort. Der Fahrer des Linienbusses hatte von dem Vorfall nichts mitbekommen und wurde zwischenzeitlich von Zeugen, die sich im hinteren Busabteil befanden, informiert. Durch das am Unfallort verloren gegangene Kennzeichen war es dann für die Beamten ein Leichtes, die vermeintliche Unfallverursacherin zu ermitteln. Dies 47-jährige Grevenbroicherin wurde an ihrer Wohnanschrift angetroffen und stand unter Alkoholeinfluss. Ihr wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach den namentlich nicht bekannten Zeugen aus dem Bus, die den Fahrer über den Unfall unterrichtet hatten. Bitte unter der Telefonnummer 02131-3000 mit dem Verkehrskommissariat Grevenbroich Kontakt aufnehmen.

Keine Kommentare: