Mittwoch, 12. Oktober 2011

POL-NE: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

presseportal.de Jüchen (ots) - Am Dienstag (11.10.2011), um 19:08 Uhr, ereignete sich auf der L 31 ein schwerer Verkehrsunfall.
Zur Unfallzeit befuhr eine 53-jährige Fahrzeugführerin aus Jüchen mit ihrem Pkw die L 31 aus Richtung Wey kommend in Fahrtrichtung Kelzenberg. Ca. 400m vor der Ortslage überholte sie in einem Kurvenverlauf einen Kleintransporter und kollidierte frontal mit dem Pkw einer 44-jährigen Korschenbroicherin, welche in Gegenrichtung unterwegs war. Durch den Zusammenstoss wurde die 44-jährige Unfallbeteiligte in ihrem Pkw eingeklemmt, trug schwere Verletzungen davon und verstarb noch an der Unfallstelle. Ihre 14-jährige Tochter, welche sich zur Unfallzeitpunkt auf dem Beifahrersitz befand und die 53-jährige Unfallbeteiligte aus Jüchen zogen sich schwere Verletzungen zu. Nach Erstversorgung wurden sie umliegenden Krankenhäusern zugeführt; Lebensgefahr besteht nicht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die L 31 bis 23:00 Uhr gesperrt.
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 60.000,- Euro beziffert. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.(KL)

Keine Kommentare: