Donnerstag, 11. August 2011

POL-NE: Polizei fahndet nach Einbrechern

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Durch Aufhebeln der Schiebetür schafften es unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag (11.08.) in den Geschäftsbereich eines Supermarktes auf der Düsseldorfer Straße in Büderich.
Sie hatten es auf eine Bäckerei abgesehen, die im Geschäft integriert ist. Dort brachen die Unbekannten an der Verkaufstheke eine der Kassen aus der Halterung.
Eine Zeugin, durch verdächtige Geräusche auf den Einbruch aufmerksam geworden, entdeckte gegen 01.50 Uhr zwei männliche Personen im Eingangsbereich und informierte die Polizei. Zwischenzeitlich gab das Duo Fersengeld und flüchtete mit der erbeuteten Registrierkasse über den Parkplatz in Richtung Lorzingstraße und weiter bis zum Spielplatz Mozartstraße.Eine Fahndung nach den Beiden durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Das Duo konnte folgendermaßen beschrieben werden: Beide hatten dunkle Haare und waren mit dunklen Jacken und hellen Jeans bekleidet.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der beiden flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: