Donnerstag, 11. August 2011

POL-NE: Vandalen beschmierten Schulfassade-Stadt lobt Belohnung aus

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Mittwoch (10.08.) wurde bei der Polizei zur Anzeige gebracht, dass Unbekannte in der Nacht von Donnerstag (04.08.) auf Freitag (05.08.) die Fassade der Erich-Kästner-Schule auf der Konrad-Adenauer-Straße mit Bitumenkleber beschmiert hatten.
Dort finden in der Ferienzeit Dacharbeiten statt. Die Täter hatten einen großen Kübel mit der schwarzen Masse über die Fassade gekippt. Wie hoch der dadurch entstandene Sachschaden ist, steht momentan noch nicht fest. Möglicherweise wurden die Täter selbst von dem Kleber beschmiert und fallen Zeugen auf.
Die Stadt Dormagen hat unter Ausschluss des Rechtsweges eine Belohnung in Höhe von 200 Euro (in Worten: zweihundert) für Hinweise, die zur Ermittlung der/des Täter(s) führen, ausgelobt. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: