Sonntag, 27. Februar 2011

POL-NE: Radfahrer kollidierte mit Fußgänger

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Sonntag, den 27.02.2011, ereignete sich gegen 02.49 Uhr ein Verkehrsufall auf der Neersener Straße (Landstraße 390), bei dem ein 36-jähriger aus Dresden schwer verletzt wurde.
Ein 21-jähriger aus Kaarst fuhr mit seinem Fahrrad ohne Licht auf dem Radweg der Landstraße 390 in Richtung Neuss.
In Höhe der Autobahnmeisterei befand sich eine Personengruppe auf dem gemeinsamen Rad- und Gehweg. Dieser Gruppe konnte der Radfahrer noch ausweichen, kollidierte dann aber ungebremst mit dem 36-jährigen Fußgänger, der sich hinter der Gruppe befand.
Der Radfahrer wurde leicht, der Fußgänger schwer verletzt. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Beide Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss, ihnen wurde eine Blutprobe entnommen. (pi)

Keine Kommentare: