presseportal.de Meerbusch (ots) - Dank der detaillierten Beobachtungen eines Hauseigentümers gelang der Polizei am Dienstag, dem 27.12.2011, die vorläufige Festnahme eines tatverdächtigen Wohnungseinbrechers.
Gegen 18.00 Uhr überraschten die heimkehrenden Bewohner eines Einfamiliereihenhauses auf dem Boverter Kirchweg zwei Einbrecher in ihrem Haus. Die unbekannten Täter gaben daraufhin sofort Fersengeld. Der Hausbewohner sprintete hinterher und konnte der Polizei so wichtige Informationen eines der Flüchtigen mitteilen. Während der laufenden Fahndung konnten Polizeibeamte das Fahrzeug, einen BMW, an der Anschlussstelle Bovert der Bundesautobahn 57 stellen. Im Auto saß der beschriebene Tatverdächtige, ein 39 Jähriger aus dem südosteuropäischem Raum, der keinen Wohnsitz in Deutschland hat (siehe Pressemeldung vom 28.12.2011-16.17).
Beamte des Fachkommissariats übernahmen daraufhin die weiteren Ermittlungen. Der 39 Jährige wurde am Mittwoch, dem 28.12.2011, einem Haftrichter vorgeführt, der ihn auch sofort in Untersuchungshaft nahm.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen