Donnerstag, 29. Dezember 2011

Kino: Die Neustarts der Woche

A Letter to the Future


Fünf Jahre lang hat er die kubanische Familie Torres begleitet - in ihrem privaten Alltag, in ihren Konflikten, in ihrem Leben. Doch damit hat Regisseur Renato Martins nicht nur ein Porträt von vier Generationen entstehen lassen, die hier vereint sind, sondern auch ein Porträt des Landes, in dem sie wohnen. Mit unterschiedlichsten Aufnahmen gibt er einen Einblick in die Geschichte Kubas, in seine Eigenwilligkeit, seine Probleme, aber vor allem seine Herzlichkeit und Schönheit. (j.b.)
mehr...

Blutzbrüdaz


Otis und Eddy sind mehr als Freunde. Sie sind fast Brüder, teilen sie doch beide denselben Traum: Sie wollen als Rapper den Durchbruch schaffen, Musik machen, Konzerthallen füllen - und die beiden haben wirklich Talent. Was ihnen allerdings fehlt, sind die richtigen Kontakte, ein Manager und ganz besonders das liebe Geld. Als HipHop-Urgestein Fusco eines Tages ein Demoband von ihnen haben möchte, könnte das der Beginn einer großen Karriere sein, doch ist ihre Freundschaft dem Druck des Erfolgs gewachsen? (j.b.)
mehr...

Darkest Hour


Es sollte eine ausgelassene Urlaubsreise unter Freunden werden. Man wollte Moskau erkunden, die faszinierende Metropole hautnah erleben, gemeinsam feiern und Spaß haben. Als die Erde von Außerirdischen angegriffen wird, gerät der Ferientrip für eine Gruppe amerikanischer Touristen jedoch zu einem gnadenlosen Kampf ums Überleben. Die Eindringlinge aus dem All kamen nicht in Freundschaft. Sie wollen die Menschheit vernichten - um jeden Preis. (j.b)
mehr...

Darkest Hour 3D


Es sollte eine ausgelassene Urlaubsreise unter Freunden werden. Man wollte Moskau erkunden, die faszinierende Metropole hautnah erleben, gemeinsam feiern und Spaß haben. Als die Erde von Außerirdischen angegriffen wird, gerät der Ferientrip für eine Gruppe amerikanischer Touristen jedoch zu einem gnadenlosen Kampf ums Überleben. Die Eindringlinge aus dem All kamen nicht in Freundschaft. Sie wollen die Menschheit vernichten - um jeden Preis. (j.b)
mehr...

Ich reise allein


Jarle ist Student aus Überzeugung. Er liebt nächtelange Diskussionen über Literaturtheorie, ausgelassene Partys und unverfängliche Affären. Das alles genießt er in vollen Zügen. Nur keine Spießigkeit, immer schön revolutionär. Als ihm jedoch eines Tages ein Brief in die verlotterte Studentenbude flattert, der ihn zum Vater einer siebenjährigen Tochter macht, die ihn für eine Woche besuchen soll, nimmt Jarles unangepasstes Wissenschaftlerdasein ein jähes Ende. Kind und Kegel passen so gar nicht in sein Leben, aber die liebenswerte Lotte vielleicht doch... (j.b.)
mehr...

Und dann der Regen - También la lluvia


Sebastián ist ein junger Regisseur, der Ambitionen, vor allem aber Ideale hat. Er will mit seinen Filmen nicht nur Geschichten erzählen, sondern auch eine Botschaft vermitteln. Für sein neustes Projekt ist er nach Bolivien gereist, um hier das Abenteuer von Christoph Kolumbus auf andere Weise zu erzählen - als Reise, getrieben von Gier und begleitet von Gewalt. Doch bei den Dreharbeiten gerät das Filmteam selbst in einen äußerst realen Konflikt: den bolivianischen Kampf ums Wasser. (j.b.)
mehr...

Keine Kommentare: