Donnerstag, 29. Dezember 2011

POL-NE: Festnahme nach Drogeneinfuhr-Polizisten hatten richtiges Gespür

presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - Am Mittwochabend (28.12.) nahmen Beamte der Autobahnpolizei auf dem Parkplatz der Rastanlage Nievenheim an der A 57 im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen 48-Jährigen Autofahrer aus München vorläufig fest. Der Münchner steht in Verdacht, illegale Drogen nach Deutschland eingeführt zu haben. Im Fahrzeug des 48-Jährigen wurden etwa 1200 Gramm Kokain und mehr als 50 Gramm Heroin sichergestellt. Der Marktwert der Drogen liegt bei über 100000 Euro. Hilfreich bei der Auffindung der Drogen waren zwei Diensthunde der Polizei aus aus Neuss und Düsseldorf, die das Versteck im Motorraum "erschnüffelten".
Die Betäubungsmittel, der Pkw des 48-Jährigen, sowie mehrere hundert Euro Dealgeld, wurden beschlagnahmt.
Der Münchner ist am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt worden, der die Untersuchungshaft gegen ihn anordnete. Weitere Ermittlungen übernahmen Beamte des Neusser Fachkommissariats.

Keine Kommentare: