Montag, 5. Dezember 2011

POL-NE: Überfall auf Spielhalle

presseportal.de Grevenbroich-Gustorf (ots) - Am Freitag (2.12.), um 13.30 Uhr, überfiel ein bislang unbekannter Mann ein Spielcasino an der Provinzstraße.
Der Täter bedrohte nach dem Betreten der Lokalität die allein anwesende 57-jährige Angestellte mit einer silbernen Schusswaffe. Er forderte Bargeld, das die Frau ihm aushändigte. Der Unbekannte verstaute das Geld in einer Plastiktüte. Danach flüchtete er zu Fuß über einen Parkplatz und lief über die Provinzstraße in Richtung "Zur Hammhöhe".
Der Räuber kann wie folgt beschrieben werden: Circa 30 bis 35 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß, schlanke Figur, schwarze kurze Haare. Er sprach deutsch und trug dunkle Bekleidung, sowie helle Turnschuhe.
Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, verlief bislang ohne Erfolg.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Person des Täters geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

Keine Kommentare: