Montag, 5. Dezember 2011

POL-NE: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Am Samstag (den 03.12.2011, 15:35 Uhr) kam es zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei in einem Mehrfamilienhaus "An der Obermühle".
Starke Rauchentwicklung aus einer Küche im Erdgeschoss war Auslöser für den Einsatz. Die zuerst eintreffenden Polizeibeamten räumten das Haus und trafen den Wohnungseigentümer an, der das Feuer in der Küche mit einer Decke bereits selbständig gelöscht hatte. Offensichtlich hatte sich eine Pfanne mit Fett auf dem Herd entzündet. Das Feuer griff auf Teile der Kücheneinrichtung über. Durch die starke Rauchentwicklung wurden der Wohnungsinhaber sowie zwei Kinder des Hauses durch eine Rauchgasintoxikation leicht verletzt.
Der entstandene Sachschaden ist gering.
Nach Lftung des Hauses, konnte alle Hausbewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. (pi)

Keine Kommentare: