Mittwoch, 21. Dezember 2011

POL-NE: Raub auf 17-jährige am Bahnhof

presseportal.de Dormagen-Nord (ots) - Das Opfer eines Raubüberfalls wurde am Dienstag (20.12.) eine 17-jährige Schülerin aus Nievenheim. Die Jugendliche erschien gegen 22.00 Uhr bei der Dormagener Wache und schilderte den Beamten folgenden Vorfall.
Gegen 20.50 Uhr befand sich die junge Frau am Bahnhof Willy-Brandt-Platz und wartete am Gleis auf die S11 Richtung Nievenheim. Plötzlich traten zwei männliche Personen von hinten an sie heran und schlugen ihr unvermittelt den Ellbogen in den Nacken. Dabei knickte die Jugendliche kurz ein. Als sie sich wieder gefangen hatte, bemerkte sie den geöffneten Reißverschluss ihrer Handtasche und das Fehlen ihrer Geldbörse. Das unbekannte Duo lief in Richtung Busbahnhof davon.
Es liegt nur eine vage Personenbeschreibung der Tatverdächtigen vor. Beide sollen knapp über 180 Zentimeter groß und schwarz gekleidet gewesen sein.
Durch den Schlag in den Nacken erlitt die Schülerin leichte Verletzungen.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der Flüchtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: