Mittwoch, 21. Dezember 2011

POL-NE: Neusser Duo unter Tatverdacht

presseportal.de Neuss/ Dormagen (ots) - Die Polizei in Neuss hat seit November eine Serie von Rollerdiebstählen in Neuss zu verzeichnen. Insgesamt elf Mal schlugen zunächst Unbekannte zu und entwendeten motorisierte Zweiräder.
Den Ermittlern ging ein Duo ins Netz, dem derzeit insgesamt drei Rollerdiebstähle nachgewiesen werden können.
Ein Zeuge hatte sich bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass in Dormagen ein junger Mann mit einem entwendeten Moped unterwegs sei. Die Polizei nahm daraufhin am 1.12.2011, an der Neusser Straße, einen 20-jährigen vorläufig fest.
Die Ermittlungen der Kripo führten inzwischen zu einem weiteren Tatverdächtigen aus Neuss. Das polizeibekannte Duo steht im Verdacht, in Neuss-Grimlinghausen an der Deutzer Straße und an der Further Straße, sowie auf dem Kastanienweg in Dormagen-Horrem jeweils einen Roller entwendet zu haben.
Die beiden 20-jährigen Neusser leugnen die Diebstähle. Ob sie auch für weitere Taten in Betracht kommen, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.

Keine Kommentare: