Mittwoch, 21. Dezember 2011

POL-NE: Navidieb ging in Untersuchungshaft

presseportal.de Neuss-Nord (ots) - Am Montag Nachmittag (19.12.), gegen 16.05 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Fahrzeugaufbruch auf der Straße "Am Pappelwäldchen".
Ein aufmerksamer Zeuge hatte einen Täter beobachtet, als er die Scheibe eines schwarzen Seat eingeschlagen hatte und nun auf einem Damenfahrrad in Richtung Kirmesplatz unterwegs war.
Eine Personenbeschreibung des Unbekannten lieferte der Hinweisgeber der Polizei gleich mit. Nur wenige Augenblicke später entdeckten Zivilfahnder den Tatverdächtigen, einen 27-jährigen Neusser, als er über einen Fuß- und Radweg in Richtung Römerstraße flüchtete.
Die Beute, ein mobiles Navigationsgerät der Marke TomTom, inklusive Ladekabel und Antennenkabel, sowie das Tatwerkzeug stellten die Beamten bei ihm sicher.
Die Ordnungshüter nahmen den Wohnunglosen fest.
Kriminalbeamte übernahmen die weiteren Ermittlungen gegen den 27-jährigen. Er wurde am Dienstag (20.12.) einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und ihn in Untersuchungshaft schickte.

Keine Kommentare: