Montag, 19. Dezember 2011

POL-NE: Ohne Führerschein, aber mit Alkohol unterwegs

presseportal.de Neuss (ots) - Im Rahmen der Streifenfahrt bemerkte ein Diensthundführer der Polizei Neuss am Sonntag (18.12.), gegen 23.05 Uhr, ein älteres BMW-Modell, welches ohne vorderes Kennzeichen durch die Stadt gelenkt und im Bereich der Hammer Landstraße kontrolliert wurde.
Der Fahrer, ein 60-jähriger Jüchener, stand deutlich unter Alkoholeinfluss und räumte unvermittelt ein, dass er außerdem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei.
Weitere Ermittlungen ergaben, dass das verbliebene hintere Kennzeichen nicht zu diesem PKW gehörte, sondern einige Tage zuvor in unmittelbarer Nähe zum Anhalteort entwendet worden war.
Dem Jüchener, der bei der Polizei kein Unbekannter ist, wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Um eine Weiterfahrt definitiv zu unterbinden, wurden die Fahrzeugschlüssel durch die Beamten einbehalten.

Keine Kommentare: