Montag, 19. Dezember 2011

POL-NE: Alkoholisierter Radfahrer leistet Widerstand nach Unfallflucht

presseportal.de Neuss (ots) - In den Abendstunden kam es am Sonntag (18.12), gegen 20.00 Uhr, in der Neusser Innenstadt zu einer Verkehrsunfallflucht durch einen alkoholisierten Fahrradfahrer. Dieser hatte den Kreisverkehr im Bereich Hafenstraße/ Rheinstraße entgegengesetzt befahren und dabei mit seinem Fahrrad einen entgegenkommenden PKW zerkratzt. Im Anschluss flüchtete er zunächst unerkannt in Richtung Burggraben, wo er jedoch einer zufällig dort im Einsatz befindlichen Polizeistreife in die Arme lief. Beim Versuch, ihn an der weiteren Flucht zu hindern, leistete der 32-jährige Neusser erheblichen Widerstand und verletzte dabei die beiden Beamten. Ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen, den Rest der Nacht verbrachte er zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam.

Keine Kommentare: