Dienstag, 8. November 2011

POL-NE: Tageswohnungseinbrecher unterwegs

presseportal.de Kreisgebiet Neuss (ots) - Am Montag (07.11.) waren in Teilen des Kreisgebietes Tageswohnungseinbrecher unterwegs. Die Tatzeiten lagen zwischen 07.45 Uhr und 19.00 Uhr, wobei der Schwerpunkt auf die Nachmittagsstunden fiel.
Die Täter hatten sich für ihre Zwecke Einfamilienhäuser ausgesucht, in die sie durch gewaltsames Aufhebeln von Terrassentüren oder Fenstern einstiegen. Ihre Beute bestand aus Bargeld, Schmuck und Sparbüchern.
Betroffen waren die Necklenbroicher- und die Josef-Tovornik-Straße in Meerbusch, die Straße "Auf dem Rott" in Kaarst, "Am Marianum" in Neuss, sowie die Konrad-Thomas-Straße und der Jakob-Dickers-Weg in Grevenbroich.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.
So schützen Sie Ihre Wertsachen vor Diebstahl: Lassen Sie Wertsachen zu Hause nicht offen herumliegen. Besonders wichtige Dokumente, wertvolle Sammlungen, Gold oder Schmuck, der nur selten gebraucht wird, sind am sichersten bei Ihrem Geldinstitut im Schließfach aufgehoben. Sparbücher, Scheckformulare, Schmuck und Bargeld, die Sie im Haus behalten möchten, sind am besten in einem Wertbehältnis untergebracht. Kaufen Sie nicht den erstbesten Safe. Auskünfte über geeignete Behältnisse erteilt Ihnen Ihre Polizeiliche Beratungsstelle.
Markieren Sie außerdem Ihre Wertgegenstände und notieren Sie die wichtigsten Daten in einer Wertgegenstandsliste. Fotografieren Sie schwer zu beschreibende Gegenstände.
Individuelle Termine mit den Experten des Kommissariates Vorbeugung, die über technische Sicherungen an Häusern informieren, können Sie unter der Telefonnummer 02131 3000 vereinbaren. Fragen Sie nach den technischen Beratern.

Keine Kommentare: