Dienstag, 8. November 2011

POL-NE: 37-jähriger nach Auseinandersetzung festgenommen

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei des Rhein-Kreises Neuss vom 08.11.2011:
Am Montag (7.11.), gegen kurz vor 16 Uhr, kam es vor einem Haus an der Trimbornstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 30-jähriger Bergheimer Opfer einer Messerattacke geworden ist.
Kurz zuvor hatte die 26-jährige getrennt lebende Ehefrau des Tatverdächtigen, mit dem 30-jährigen Bekannten, ihre Wohnung verlassen und traf vor dem Haus auf ihren 37-jährigen Ehemann.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand griff der 37-jährige den Begleiter seiner Ehefrau an und drohte, ihn töten zu wollen. In der folgenden Rangelei konnte der 30-jährige dem Angreifer das Messer entwinden.
Die alarmierte Polizei nahm den 37-jährigen Grevenbroicher vorläufig fest. Der Angegriffene hat oberflächliche Schnittwunden erlitten, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden. Die 26-jährige blieb unverletzt.
Es besteht der Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts.
Das Motiv der Tat dürfte nach derzeitigem Kenntnisstand in der Trennung der Eheleute liegen. Der Tatverdächtige macht bei der Polizei bisher keine Angaben zur Sache.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wird der Grevenbroicher am heutigen Tag beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt.
Mögliche Anfragen richten Sie bitte an die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach.

Keine Kommentare: