Dienstag, 4. Oktober 2011

POL-NE: Seniorin die Handtasche entrissen und geflüchtet

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Samstag (1.10.), gegen 10:30 Uhr, entriss ein bislang unbekannter Täter einer 87-jährigen auf dem Hartmannweg eine Handtasche.
Die Seniorin ging zu Fuß von der Bahnstraße zur Erft und nutzte den dortigen Fußweg. Am Ende des Hartmannweg kam von hinten ein Fahrradfahrer und schubste die Frau, so dass sie zu Boden stürzte. Der Täter entriss ihr die Handtasche und flüchtete durch den Park.
Die 87-jährige erlitt durch den Vorfall Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.
Ein Zeuge fand die Handtasche im Park. Das Bargeld hatte der Flüchtige offensichtlich entnommen.
Zum Täter und seinem Fahrrad liegt bislang keine Beschreibung vor.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Flüchtigen machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: