Dienstag, 4. Oktober 2011

POL-NE: Nach Verkehrsunfall: Kleintransporter gesucht

presseportal.de Neuss (ots) - Nach einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Radfahrerin auf der Jülicher Straße am Mittwoch, dem 28.09., sucht die Polizei nach einem Kleintransporter.
Eine 38-jährige Fahrradfahrerin befuhr, gegen 08.05 Uhr, den Radweg der Jülicher Strasse aus Richtung Dreikönigenkirche in Richtung Friedrich-Ebert-Platz. Plötzlich stand ein Kleintransporter mit Düsseldorfer Städtekennung auf dem Radweg, der vermutlich aus Richtung Nordkanalallee kam und über den Radweg auf den dahinter liegenden Parkplatz fuhr. Es kam zum Zusammenstoß.
Auf Nachfrage der Fahrzeuginsassen nach medizinischer Versorgung gab die 38-jährige an, dass alles in Ordnung sei.
Bei einem inzwischen erfolgten Arztbesuch im Krankenhaus stellte sich heraus, das die Radlerin Verletzungen davon getragen hatte, die behandelt werden mussten.
Zwecks Rekonstruktion des Unfallgeschehens, sucht die Polizei nach dem Fahrzeug und dessen Fahrer.
Es handelte sich um einen Kleintransporter mit Düsseldorfer Städtekennung. Auf dem Kastenwagen war die Aufschrift "Hausmeisterservice" und ein Firmenname, der mit dem Buchstaben "Z" beginnt, aufgedruckt. Farbe und Fahrzeugtyp sind nicht bekannt. Im Transporter saßen zur Unfallzeit drei Männer.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Neuss unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: