Dienstag, 4. Oktober 2011

POL-NE: Nach Unfall: Polizei sucht "amerikanisches" PKW-Modell

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Am Sonntag (02.10.), gegen 16.35 Uhr, ereignete sich auf dem Weißenberger Weg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 9-jähriger Radfahrer leichte Verletzungen erlitt.
Nach Angaben des 9-jährigen, war dieser zusammen mit einer Gruppe Jungs mit seinem schwarzen BMX-Rad auf dem Gehweg des Weißenberger Weg in Richtung Josefstraße unterwegs. In Höhe Hausnummer 92 suchte er sich eine Lücke zwischen den dort geparkten PKW und wechselte auf die Fahrbahn. Dabei erfasste ihn ein Auto, das aus Richtung Josefstraße kam.
Der Fahrer hielt an und erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand des Jungen. Als dieser ihm ein "OK" gab, setzte der unbekannte Mann seine Fahrt in Richtung Wolkerstraße fort.
Erst zu Hause verspürte der 9-jährige leichte Schmerzen.
Nun sucht die Polizei nach dem PKW mit dem noch unbekannten Fahrer. Es handelte sich um ein weinrotes Modell, amerikanischer Bauart, mit auffällig lautem Auspuffgeräusch.
Der Fahrer war zwischen 35 und 45 Jahre alt, hatte glatte lange blonde Haare bis auf die Schultern, trug Ohrringe in beiden Ohren und hatte ein Tattoo an der Schulter. Auf dem Beifahrersitz saß eine blonde Frau.
Die Aussagen des Kindes wurden von einem weiteren Zeugen bestätigt.
Personen, die Hinweise auf den gesuchten Fahrer oder den PKW geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: