Freitag, 14. Oktober 2011

Neuss 17-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

ngz-online.de Weil er die Vorfahrt missachtete, ist ein 17-jähriger Fahrradfahrer am Donnerstagvormittag in Holzheim mit einem Auto zusammengestoßen. Er wurde über die Motorhaube geschleudert und stürzte auf die Straße, dabei wurde er schwer verletzt.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall um kurz nach 10 Uhr. Der 17-Jährige wollte mit seinem Fahrrad vom Christian-Walter-Heye-Weg nach links in die Vereinsstraße abbiegen. Er hätte dort dem bevorrechtigten Verkehr auf der Vereinsstraße die Vorfahrt gewähren müssen, fuhr jedoch offensichtlich ohne anzuhalten in den Kreuzungsbereich ein.
Dort wurde er von dem Wagen eines 66-jährigen Mannes erfasst, der in Richtung Reuschenberger Straße unterwegs war. Der Junge wurde über die Motorhaube geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Keine Kommentare: