Mittwoch, 28. September 2011

POL-NE: Wer kennt die unbekannte Tote von der Bahnlinie?

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Am Mittwoch Morgen (28.9.), gegen 07:45 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis darüber, dass in Osterath, zwischen den Bahnübergängen Hoterheideweg und Strümper Straße, ein lebloser Körper im Gleisbett liegt.
Vor Ort stellten die Beamten fest, dass es sich um eine weibliche Person handelt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der jungen Frau feststellen.
Ein Lokführer eines Zuges, der aus Richtung Krefeld in Richtung Düsseldorf fuhr, hatte die Person bemerkt und eine Vollbremsung eingeleitet.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass die Frau erfasst wurde und tödliche Verletzungen erlitt.
Es ergaben sich bislang keine Befunde, die für ein Fremdverschulden am Tod der Frau sprechen. Vielmehr ist nach den Ermittlungsergebnissen von einem suizidalen Geschehen auszugehen. Unklar ist noch, um wen es sich bei der Frau handelt.
Die Tote ist circa 170 cm groß, 60 Kilogramm schwer und hat blaue Augen. Ihr Alter schätzt die Polizei auf 30 bis 40 Jahre. Sie trug eine Jeans der Marke S.Oliver (Länge 34), braune Sneaker der Marke Adidas, eine weiße Bluse, eine rote Strickjacke (Größe M), einen braunen Gürtel mit goldener Schnalle und einen silbernen, sehr massiven Ring, der offensichtlich aus Edelstahl ist (ohne Gravur). Die Fingernägel waren in einem dunkelroten Ton lackiert. Auffällig war ein buntes Halstuch mit kleinen Bommeln, das die Frau getragen hat.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Identität der jungen Frau oder zum Geschehen an den Gleisen machen können, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.
Die Bahnlinie zwischen Krefeld und Neuss wurde für die Dauer der Bergungsmaßnahmen gesperrt.

Keine Kommentare: