Mittwoch, 28. September 2011

POL-NE: Polizei klärt Rollerdiebstähle

presseportal.de Neuss-Holzheim/ Reuschenberg/ Derikum (ots) - Von Anfang August bis Anfang September hatten unbekannte Täter, in den Neusser Ortsteilen Holzheim, Reuschenberg und Derikum, insgesamt 17 Motorroller entwendet. Die Diebe hatten Frontverkleidungen abgerissen und die Fahrzeuge kurzgeschlossen. Zum Teil blieb es beim Versuch.
Der "Höhepunkt" ereignetet sich Anfang September im Ortsteil Holzheim. Hier machten sich die Täter, in zwei Nächten, an insgesamt zwölf Rollern zu schaffen.
Die Ermittler kamen den vier Tatverdächtigen nun aufgrund von Spuren und Zeugenaussagen auf die Schliche. Es handelt sich um drei Jugendliche aus Neuss, im Alter von 16 und 17 Jahren, sowie einen Heranwachsenden, der 18 Jahre alt ist. Die Tatverdächtigen legten bei der Polizei Geständnisse ab.
Alle gestohlenen Fahrzeuge konnten inzwischen wieder aufgefunden werden.

Keine Kommentare: