Mittwoch, 28. September 2011

POL-NE: Einbrecher kletterte über den Balkon

presseportal.de Kaarst (ots) - Erst am Montag (26.9.) meldeten die Betroffenen der Polizei, dass ein Unbekannter in der Nacht von Samstag auf Sonntag (24./25.9.), gegen 1:30 Uhr, in ihr Haus an der Luisenstraße eingebrochen war.
Die Hausbewohner erwachten durch laute Geräusche und stellten fest, dass ein Mann auf den Balkon in der ersten Etage geklettert war, eine Jalousie der Balkontür abgerissen und sich gewaltsam Zutritt verschafft hatte. Nachdem die Anwesenden den Einbrecher bemerkt und angesprochen hatten, entschuldigte er sich, gab einer 47-jährigen Bewohnerin einen Handkuss und flüchtete über den Balkon.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand machte er keine Beute.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
Circa 20 Jahre alt und circa 175 cm groß, führte einen dunklen Rucksack mit sich. Er hatte eine "Alkoholfahne" und trug blonde Haare mit einer auffälligen Frisur (sogenannter Irokesenschnitt).
Hinweise zum Tatverdächtigen oder zu Beobachtungen, die in der Tatnacht gemacht wurden, erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000.

Keine Kommentare: